BUCHUNG
p(+34) 687 934 435

Empfehlenswerte Ausflüge

Unsere kleine Boutique an mallorquinischen Hotels bietet Ihnen Erholung und Entspannung für ein Wochenende oder genießen Sie einen längeren Aufenthalt in einem Luxus-Landhotel. Für interessante Tagesausflüge schauen Sie bitte unter Optionen:


EMPFOHLENE TAGESAUSFLÜGE AUF MALLORCA

Trip 1 : Fahren Sie über Caimari und das Kloster Lluc in die Altstadt von Pollensa, dort eventuell mit einer Weinprobe oder Vogelausschau im Mortitx-Tal (ich fürchte beides auf einmal geht nicht) welches auf dem Weg zwischen Lluc und Pollensa lieght. Auf dem Platz in der Altstadt von Pollensa gemütlich einen Kaffee trinken, dann nach Port de Pollensa und von dort aus, zu einem herrlich entspannenden Nachmittag am Strand von Formentor. Wenn Sie es lieber etwas ruhiger mögen, können Sie zu Fuß zur Cala Murta weiter im Norden laufen. Wenn Sie möchten, können Sie danach noch zum Cap Formentor; zwischen 12°° und 17°° sollten Sie hier mit erhöhtem Verkehrsaufkommen rechnen. Zum Abschluss vielleicht Abendessen im “Stay” oder “Tango”, beide an der Promenade von Port de Pollensa gelegen.


Trip 2: Via Lluc zum “Torrent de Pareis” / Sa Calobra Erleben Sie eine der kurvigsten Straßen Europas. Es ist ratsam früh dorthin aufzubrechen, um die Reisebusse zu meiden, die diese Gegend gegen 12°°h mittags ansteuern. Vielleicht nehmen Sie zum Mittagessen eine Paella in einem der tollen, kleinen Restaurants in Cala Tuent. Von dort aus geht es dann in das oberhalb von Soller gelegene Dorf Fornalutx. Auf dem Rückweg nehmen Sie den Tunnel von Soller und probieren ein Abendessen in Santa Maria. Zum Beispiel im “Moli des Torrent”. Hier ist eine Reservierung ratsam, denn das Restaurant ist sehr gut besucht.


Trip 3: Ein Besuch des Wochenmarktes in Inca (Donnerstag) und der Lederwarengeschäfte incl. CAMPER, Lotusse, George´s und Anthony´s. Probieren Sie mal ein Mittagessen in einem der typischen Keller-Restaurants von Inca wie z.B. dem “Ca´n Amer”, oder aber Sie probieren die leichtere, internationale Auswahl im Bistro “S´Angel”. Das Restaurant “Ca´n Pedro”, an einem netten, ruhigen Platz gelegen, bietet außerordentlich gutes Straußenfleisch an, zubereitet auf heißem Stein. Wenn Sie möchten, besuchen Sie anschließend die schönen Dörfchen Bunyola, Orient und Alaró. Schließen Sie eine Weinprobe in Santa Maria (Bodega Maciá Batle) oder in Binissalem (Bodega José Luis Ferrer) an. Abschließend könnten Sie ein Abendessen im eleganten und modernen Restaurant “Joan-Marc” in Inca genießen.


Trip 4: Ein Besuch der bilderbuchhaften Dörfer Deiá, Valldemossa und Banyalbufar. Bei dieser Tour können Sie auch das alte Gutshaus “Sa Granja” und das Dorf Galilea besuchen. Die Möglichkeiten für ein Abendessen in Deiá sind vielfältig. “Sebastian” und “Es Reco des Teix” sind beide sehr gut, wenn auch nicht ganz preisgünstig.


Trip 5: Puerto Portals, Andratx und Sant Elm. Im Yachthafen von Puerto Portals westlich von Palma, sowie in Andratx können Sie Luxusyachten bestaunen. Oder Sie genießen die Ruhe des kleinen Küstendorfes Sant Elm. Zum Abendessen empfehlen wir eines der zahlreichen Restaurants in Puerto Portals.


Trip 6: Vergessen Sie Palma nicht. Die Inselhauptstadt ist elegant und vollgepackt mit kulturellen Sehenswürdigkeiten. Am besten parken Sie im unterirdischen Parkhaus unterhalb der Kathedrale. Einige Sehenswürdigkeiten sind unter anderem das Museum Es Baluard, die Kathedrale selbstverständlich, die arabischen Bäder, sowie die Altstadt und die Plaza Major. Das Santa Catalina-Viertel sowie der Olivar-Markt sind auf jeden Fall ein Muss bei einem Besuch Palmas. Sollten Sie sich fürs Shoppen entscheiden, denken Sie bitte daran, dass viele Geschäfte zwischen 13:30h und 16:30h geschlossen haben. Genießen Sie abschließend ein Abendessen in einem der typischen spanischen Restaurants, die Sie entlag der Calle Apuntadores finden, wie z.B. das “Es Baluard” oder das“La Boveda”.


[züruck

BOOK NOW
p(+34) 971 515 419

Day trips

Our small, boutique Mallorcan hotel offers the best in relaxation for a weekend Hotel Break in Mallorca or a week enjoying rural hotel luxury, but if you do decide ever to leave the hotel to explore, here are some “day trip” options.


RECOMMENDED DAY TRIPS IN MALLORCA

Trip 1: Drive to the Old Town in Pollença via Caimari and the Monastery of Lluc. Perhaps some wine tasting or bird spotting (I don’t think you can do both at once!) in the Mortitx valley half way down between Lluc and Pollenca. Coffee in the square in the old town of Pollença, then on to Porto Pollença, and a lovely relaxing afternoon on the “Formentor” beach. If you want to avoid the crowds, you could walk down to Cala Murta further north. You can then head up to Cap Formentor if you wish, but expect a lot of traffic between 12am and 5pm. Finally, dinner at “Stay” or “Tango”, which are along the promenade in Porto Pollença.


Trip 2: A visit to the “Torrent de Pareis”/Sa Calobra via Lluc. Experience one of the most serpentine roads in Europe! It is advisable to go early if you want to avoid the tour buses which crowd the area and start at 12pm. Perhaps have lunch at a great little Paella Restaurant in Cala Tuent, then drive on to the village of Fornalutx above Sóller. Drive back through the Tunnel and sample an evening meal in Santa Maria, for example in the “Moli des Torrent”. You will need to book as this restaurant is very busy.


Trip 3: A Thursday visit to the Inca Market and Inca's Leather Shops, including Camper, Lotusse, George's and Anthony´s. Try lunch in one of Inca's typical Cellar Restaurants, like “Can Amer”, or go for a lighter International option in its Bistro, “S'Angel”. Restaurant “Can Pedro” in a nice quiet square, has exceptionally good Ostrich Meat, cooked on the Hot Stone. Perhaps add to this a trip via Lloseta to the pretty villages of Bunyola, Orient and Alaró, and finish with Wine Tasting in Santa Maria (Maciá Batle Vineyard) or in Binissalem (José Luis Ferrer Vineyards). Finally, try dinner in the elegant and modern “Joan-Marc” Restaurant in Inca.


Trip 4: A Visit to the Scenic Villages of Deiá, Valldemossa and Banyalbufar, as well as visiting the country house “Sa Granja” and the village of Galilea. Dinner options in Deiá are many. “Sebastian” or “Es Reco des Teix” are both very good, but not cheap!.


Trip 5: Look at the superyachts for sale in Porto Portals Yacht Harbour to the South West of Palma, visit Andratx, and the small beach village of Sant Elm. Dine in one of the many sea-front Restaurants in Porto Portals.


Trip 6: Don't miss Palma an elegant, culture-packed city, with fabulous shops. It is best to park in the underground Car Park at the seafront, under the cathedral. Some places to visit include the Baluard Museum, the Cathedral, the Arab Baths, as well as the Old Town, Plaça Major, Santa Catalina and Olivar Markets. If you want to shop beware that many shops are closed between 1:30pm and 4:30pm. Have dinner somewhere along Calle Apuntadores, in typical Spanish Restaurants such as “Es Baluard” or “La Boveda”.


[Back